Mittwoch, 5. September 2007

Trip to Nebraska

Am vergangenen Samstag, dem 01.09., hat uns Benno Wymar auf einen Trip in die Umgebung von Vermillion geführt. Benno ist ein emeritierter Professor der USD, der in Deutschland geboren wurde und in den 60ern in die USA ausgewandert ist. Benno hat in den 90ern das Bundesverdienstkreuz für seine Bemühungen um den deutsch-amerikanischen Austausch bekommen.

Benno hat uns also um 9.00 a.m. hier abgeholt, zwei andere deutsche Studentinnen waren auch mit an Bord. Wir haben zuerst eine kurze Tour durch Vermillion gemacht und danach ging es raus zum Missouri River, der hier ca. 5 km an Vermillion vorbei fliesst..



Danach ging es rüber nach Nebraska, dort haben wir nochmal einen Fotostop eingelegt.



In Nebraska sind wir dann durch endlose Farmlandschaften und einige unbedeutende Flecken gefahren. Ca. High Noon erreichten wir dann unser erstes Ziel "Ponca Park", ein Park irgendwo im Norden von Nebraska. Von da aus ging es dann nach Yankton, ca. 10 Meilen von Vermillion entfernt. Yankton war früher Hauptstadt des Dakota Territory und hat ca. 20.000 Einwohner. Dort haben wir mittag gegessen und dann ging es noch weiter rund um Yankton. Dort gibt es einen schönen Stausee und jede Menge Campgrounds. Erstaunlich ist es, wie unterschiedlich die Landschaft von Nebraska und South Dakota ist. Während es hier, zumindest im Osten des Bundesstaates, absolut flach ist, ist Nebraska recht hügelig. Die Grenzlinie wird markiert durch den Missouri.

Nach insgesamt 8 Stunden sind wir dann wieder in Vermillion eingetroffen, vollgestopft mit vielen Eindrücken von Maisfeldern, Sojafeldern, dem Missouri, Campgrounds, dem Missouri, Info-Points und dem Missouri ;)


Klicken für Gallerieansicht

Dank, Benno!

Keine Kommentare: