Donnerstag, 6. September 2007

Ausschlafen!!!!!

Am Sonntag war der erste Tag, an dem wir tatsächlich mal ausschlafen konnten, nach fast einer Woche.. Wir haben den Tag auch recht langsam begonnen und sind irgendwann am späteren Nachmittag mit dem Ninja nach Sioux Falls geritten. Sioux Falls ist mit ca. 130.000 Einwohnern die größte Stadt in South Dakota. Die Fahrt dahin dauert ca. eine Stunde, wobei einem das hier ewig vorkommt, da es für 50 Meilen nur geradeaus auf der Interstate 29 entlang geht und man teilweise 10-15 Minuten lang nicht ein Auto überholt oder überholt wird.. das gibt's in Deutschland ja eigentlich nur, während des WM-Finales, wenn Deutschland um den Sieg spielt ;) .

In Sioux Falls gibt es bestimmt einiges zu sehen, unser vorrangiges Ziel war aber Geld zu holen und nach Schreibtischen für meine beiden Roommates Steffi und Andi zu gucken. Die Geschäfte sind hier natürlich auch am Sonntag geöffnet, aber als wir aus der Empire Mall, unserem ersten Ziel, wieder raus waren, waren die Möbelgeschäfte dann zu (es war ja auch bereits halb sieben abends).

Aus Ladenöffnungszeiten macht man sich hier ja eh nicht viel. Am Montag war Labour Day, also Tag der Arbeit (bei uns am 1. Mai). Das heißt aber eigentlich nur, dass Banken und Behörden geschlossen sind, alles andere hat hier auf. Was ist schon ein landesweiter Feiertag?? Der Walmart hier nebenan hat eh nur an zwei Tagen im Jahr nicht 24 Stunden am Tag auf, das sind die beiden Weihnachtsfeiertage. Ansonsten kann man hier nach Bedarf auch nacht um 2 die 200 Meter rüberlaufen und sich eine Zange oder Bier oder was zu essen kaufen..

Am Montag haben wir 3 Fahrräder von Rhonda Hulkonen (zuständig für die Registrierung der Vorlesungen an der Business School) und von Kris und Bob bekommen. Damit sind wir jetzt endlich auch ohne den Ninja in Verm-Town mobil.

Thx Rhonda, Kris, Bob.. you're awesome!

Keine Kommentare: